Wochen der Entscheidung...


25. Juli 2013

In den letzten Monaten hat das Projekt "Galileum Solingen" alle denkbaren Höhen und Tiefen erlebt. Ende April 2013 gab es zunächst eine klare Absage zur angestrebten öffentlichen Förderung - was letztendlich das "Aus" für das Galileum Solingen in der geplanten Form bedeutet hätte. Seit einer guten Woche hat sich das Blatt aber nun zum Positiven gewendet:
Eine öffentliche Landesförderung des Galileum Solingen ist nicht nur möglich, sondern (ziemlich überraschend) nun über eine andere Förderschiene doch sehr wahrscheinlich geworden. Das Galileum Solingen wird damit nun definitiv im Gasbehälter in Solingen-Ohligs gebaut - und zwar möglicherweise sogar schneller, als ursprünglich geplant! Entscheidungswege sind eben manchmal unergründlich - weitere Informationen dazu gibt's im Herbst und auf www.galileum-solingen.de

 

Tags: