Ralph Caspers besucht die Sternwarte zum Maus-Türöffner-Tag 2012


03. Oktober 2012

 WDR)
Die Sternwarte Solingen hat sich an der Aktion "Türen auf" der "Sendung mit der Maus" am 3. Oktober 2012 beteiligt und bei vollem Haus die Fragen von vielen kleinen und grossen Gästen beantwortet. Unter den Gästen war auch Maus-Moderator Ralph Caspers.

Beim Türöffner-Tag hatten unsere Gäste die Gelegenheit auch einen Blick hinter die Türen zu werfen, die sonst verschlossen bleiben. Eine Türe liess sich allerdings nicht öffnen: Wegen des schlechten Wetters konnten wir leider keinen Blick aus der Sternwarten-Kuppel an den Himmel werfen. Auch wenn die künstlichen Sterne im Vortragssaal herhalten mussten, gab es genügend Gelegenheit für Fragen und zumindest einen Blick durch die Fernrohre.
Mehr zum Türöffner-Tag gibt es am 7. Oktober 2012 in der Sendung mit der Maus (11:30 Uhr Das Erste und KiKa).