Der Grundstein ist gelegt - Ein Best of "Zukunft is the future"


Ein unterhaltsamer Abend zur Grundsteinlegung des Galileum Solingen

Foto: Michael Zagarinejad

Dienstag, 27. September 2016, 20:00

Vince Ebert, Wissenschaftskabarettist und Schirmherr des Galileum Solingen

Heute Nachmittag wurde der Grundstein zum Galileum Solingen gelegt und passend dazu machen wir einen Ausflug in die Zukunft: Vince Ebert präsentiert ein "Best of" seines neuen Programms "Zukunft is the future". Vince Ebert widmet sich darin den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch: „Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“. Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Live long and prosper. Zukunft is the future.

Aber es gibt auch eine unterhaltsame Einstimmung mit viel physikalischer Unterhaltung - moderiert von Tobias Happe von den Physikanten.

Tickets nur über Solingen-Live.de

Fotos: Michael Zagarinejad

Mehr zum Referenten: Vince Ebert

Veranstaltungsort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule Ohligs

Eine Reservierung für diese Veranstaltung ist nicht möglich.