Ein Universum der Ideen


Erkenne dich selbst - Eine Geschichte der Philosophie Teil 2 - Lesung und Diskussion

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:00

Einlass ca. 19 Uhr

Richard David Precht

Seit Anbeginn der Zeit beschäftigen sich Menschen mit dem Himmel, den Sternen und dem, was dahinter liegt. Welchen Platz nehmen wir im Universum ein, warum sind wir hier und wie gestalten wir die uns gegebene Zeit sinnvoll: Diese damit zusammenhängenden Fragen stehen im Mittelpunkt der Philosophie und werden seit der Antike immer wieder neu formuliert und beantwortet.
In seiner auf drei Bände angelegten Philosophiegeschichte zeichnet Richard David Precht, Autor des Bestsellers „Wer bin ich und wenn ja wie viele?“ und berühmter Sohn der Stadt Solingen, den Weg nach, den das menschliche Denken bei der Beantwortung dieser Fragen von der Antike bis in die Gegenwart zurückgelegt hat.

In einer Benefizveranstaltung zu Gunsten des Galileums Solingen wird er aus dem aktuellen zweiten Band „Erkenne dich selbst – Eine Geschichte der Philosophie 2“ vorlesen und einige der wichtigsten Themen anschließend mit einem guten Freund diskutieren.

Tickets nur über www.solingen-live.de oder - soweit noch verfügbar - an der Abendkasse

Mehr zum Referenten: Richard David Precht

Veranstaltungsort: Geschwister-Scholl-Gesamtschule Ohligs

Eine Reservierung für diese Veranstaltung ist nicht möglich.



Tags: